Männerchor Bachenbülach

 

Kinder- und Jugendchor

 
7. Juli 2016 I Der Bachenbülacher Kinderchor im Baumgarten

Nach längerer und intensiver Vorbereitungszeit, durfte der neugegründete Kinderchor am 7. Juli sein neu einstudiertes Programm im Baumgarten präsentieren. Mit viel Engagement waren die Kinder bemüht vor voll besetztem Saal ihr Bestes zu geben. Das Stück, das von Andrea Fischer, der Chorleiterin, geschrieben und komponiert wurde, handelte von einer Fantasie aus der Tierwelt. Die Hauptrolle spielte dabei ein Papiervampir, der mit seinem Dasein einfach nicht mehr zufrieden war. Mit gütiger Hilfe eines Mädchens liess er sich verschiedene andere Tiere zeigen. Da waren die Mücke, der Krebs, das Känguru, der Vogel und viele andere mehr. Am Schluss wollte er dann doch nicht aus seiner Haut schlüpfen. Die Zuschauer waren beeindruckt vom Einsatz der Kinder und mit welcher Begeisterung sie die Vorführung präsentierten. Andrea Fischer trug viel zu diesem Erfolg bei, denn sie ist eine ausgezeichnete Pädagogin und Gesanglehrerin und weiss wie man die Kinder motivieren kann. Es erübrigt sich fast zu erwähnen, dass das Publikum am Schluss den Kindern und ihrer Leiterin einen lang anhaltenden und verdienten Applaus spendete.

Zur Belohnung gab es dann schliesslich noch eine Glace, gespendet von der Gemeinde.

Nicht vergessen - man kann sich jetzt wieder für den Kinder- und Jugendchor anmelden. 

                                                                                            Marco Trutmann